Kunstgalerie Ulm / Leistungen

 
     
 
Der Restaurator betreibt das denkbar undankbarste Geschäft. Im besten Falle sieht und weiß man nichts von ihm. Hat er aus Eigenem Gutes geleistet, ist er in die zweifelhafte Gesellschaft der Fälscher geraten, wenn er etwas schlecht gemacht hat, in die verachtete der Kunstverderber. Seine Meisterschaft bleibt unverzichtbar, seine Unzulänglichkeit tritt zutage. Das Urteil über die Arbeit der Restaurator ist noch unzuverlässiger als über Kunstwerke. Und dies will etwas sagen.“

Dr. Max Friedländer

 

  • Restaurierung von Ölgemälden und Rahmen, Vergoldungen, Marmorierungen
  • Wandgestaltungen und Restaurierungen von Stuck- und Wandmalereien; Holzgefasste Objekte/Figuren
  • Landschaftsbilder in Öl, Pastell, Grafik
  • Aktbilder
  • Kompositionen
  • Techniken alter Meister